default_mobilelogo

Am Freitag, den 17.06.2011, fand das Revolverheld Konzert an unserer Schule statt- Ein voller Erfolg! Ab 14:30 war Einlass- hier war höchste Sicherheit geboten. Die Schule war gesichert durch Polizei und Security. Ab 15:00 gab sich das Schulorchester der CRRS die Ehre und versüßte den Schülern das Warten auf Revolverheld. Ab 16:00 wurden dann die Mitglieder des Gedankenblitzteams durch die bekannten Hellwegradio-Moderatoren Kevin Zimmer und Christian Ribbers geehrt. Und ab 16:30 kamen dann endlich Revolverheld! Ein tolles Konzert und eine super Stimmung! Die Schüler waren völlig begeistert, vor allem von dem letzten Lied mit dem passenden Text: "WIR SIND DIE GEWINNER!". "So was sollte es jeden Tag geben!", so eine Schülerin. Um ca. 18:00 endetete dieser gelungene Tag.

Weitere Berichte, Fotos und ein Interview finden Sie hier.

 

Dazu schreibt Jessica Jüptner, 8c:

Revolverhelden heizten Soester Realschüler ein

Soest* „Es gibt nicht viele Lehrer die mittanzen“, offenbarte gestern der Sänger der Band Revolverheld beim Siegerkonzert, als die Euphorie der Schüler und Lehrer auf dem Höhepunkt war. Aber nicht nur die international bekannte Musikgruppe aus Hamburg stellte ihr Können unter Beweis, sondern auch das Schulorchester unter Dirigent D. Ruholl.

Die Moderatoren Christian Ribbers und Kevin Zimmer stellten einige geladene Gäste, wie den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung und den Vertreter der Stiftung für Theologie und Wissenschaft vor.

Pünktlich um 16.30 Uhr kommt die Band auf die Bühne und sorgt mit dem ersten Lied „Mein Leben ist super“ für gute Stimmung. Weitere Lieder waren „Spinner“ und „Liebeslied“, wobei die meist weiblichen Schülerinnen mit Handys und Fotoapparaten Erinnerungen festhielten.

Die immerzu wechselnde Atmosphäre zwischen Elektrobeats, Raps, leisen Tönen und lang gezogen Textzeilen sorgte für besondere Stimmung, sodass der Sänger der Band schwärmte: „Wir fühlen uns bei euch wohl.“

Am Ende des Konzertes warfen die fünf Musiker Johannes, Jakob, Niels, Kristoffer und Florian noch einige Handtücher, leere Wasserflaschen und Shirts in die Menge, was eine Hysterie einiger Fans auslöste.

Nach der Premiere hatten dann die Jugendlichen des Gedanken-Blitz-Teams die Möglichkeit, sich mit Revolverheld bei einem Meet & Greet zu unterhalten, wobei sicherlich einige von ihnen die Möglichkeit nutzten, sich bei der Band für die gelungenen Stunden zu bedanken.


Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.